Rekonstruktionschirurgie

Rekonstruktionschirurgie bei Dr. Sigmund Michael

Die rekonstruktive Chirurgie wird notwendig, wenn Form und Funktion des Körpers wiederhergestellt werden müssen. In der Regel ist dies nach einem Unfall, einer Krebsoperation oder bei angeborenen Fehlbildungen der Fall. Haut, Weichteile, Muskeln, Sehnen und periphere Nerven sowie Knochen und Knorpel werden korrigiert, Funktionen an Gliedmaßen wiederhergestellt, auch die Fähigkeit zur Mimik im Gesicht, Lähmungen und Sensibilitätsverluste können mikrochirurgisch oder mittels Ersatzoperationen erfolgreich therapiert werden.

 

Durch meine Erfahrungen, die jahrelange Praxis und regelmäßige Zusatzausbildungen im Bereich der ästhetischen, plastischen und rekonstruktiven Chirurgie werden in meiner Hautarztordination sowohl im diagnostischen Bereich als auch natürlich durch die kompromisslose Qualität in der Umsetzung und die exzellenten medizinischen Rahmenbedingungen umfassend betreuen.

 

Diskretion, Vertrauchlichkeit stehen besonders in der Beratung und Begleitung an erster Stelle. In einem oder mehreren ausführlichen Gesprächen werden vor der Behandlung alle Ausgangsbedingungen, die möglichen Herangehensweisen, medizinische Techniken und die zu erwartenden Ergebnisse, aber auch Risiken und Einschränkungen detailliert besprochen.